Donnerstag, 26. Januar 2017

Hohes Unfallrisiko?

Vor kurzen habe ich an meiner E-Zigarette gezogen und sofort meinten meine Arbeitskollegen: das ist doch so ein Ding was explodiert und wo es schon so viele Unfälle gab... Zu dieser Aussage konnte ich nur schmunzeln. Ich hätte denen glaube irgendwas erklären können und sie hätten es sowieso nicht verstanden, weil sie sich gar nicht mit der Materie elektronische Zigarette auskennen.

Ich habe jetzt einfach mal Google gefragt was es alles für bekannte Unfälle gab.

Unfall 1
Der erste Artikel stammt vom 28.1.2016.  Es ereignete sich in Köln wo bei einem 20-jährigen die E-Zigarette explodierte. Laut Recherche hat er sich einen neuen Akku gekauft und diesen ausprobiert, in Folge dessen ist sein Akkuträger in die Luft geflogen.

Fazit:
In meinen Augen ist der 20-jährige eventuell selbst daran schuld. Ich vermute das er weder in einem Fachgeschäft für E-Zigaretten war, noch das er sich im Klaren war, was sein Akkuträger für eine Leistung benötigt und was die Akkus für Leistung abgeben. Also grob zusammengefasst es war reine Unwissenheit.

Da die verwendeten Akkus allerdings gleich verboten wurden, könnte man auch davon ausgehen, dass es ein Akkufehler war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen