Montag, 16. Januar 2017

Mein Akkuträger



Wismec Reuleaux RX200S Daten
Größe: 5 cm x 4 cm x 84 cm
Gewinde: 510 gefedertes Gewinde
Ausgabemodus: VW/TC-Ni/TC-Ti/TC-SS/TCR
Ausgangsleistung: 1-200 Watt mit Firmwareupdate bis 250 Watt
Temperaturbereich: 100-315°C / 200-600°F
Akkus: 3 Stück

Mein Eindruck
Der RX200S ist bis jetzt mein fünfter Akkuträger und ich muss sagen, so schnell werd ich ihn wohl nicht tauschen, außer wenn der Reuleaux 300 im Preis gesunken ist.
Im Moment dampfe ich mit 75 Watt und habe Preheat mit 100 Watt aktiviert. Die Akkus halten im Moment von Früh bis Abend. Sie könnten sicherlich auch länger halten, aber ich dampfe im Moment sehr viel, weil ich so viele neue Aromen habe die ich gern so schnell wie möglich durchprobieren möchte und außerdem ist es mir zu kalt draußen um rauchen zu gehen.
Betrieben wird der Wismec Akkuträger mit 3 Sony Konion VTC6 Akkus.

Ich dampfe im Moment nur mit dem VW Modus, weil ich mit diesem am besten klar komme und ich außerdem keinen Verdampfer habe, der mit einem Wickeldraht aus Nickel besteht, um zum Beispiel den TC-Ni Modus zu benutzen.

Gekauft habe ich mir den Akkuträger damals bei ebay. Es gab auch eine Silikonhülle dazu damit er etwas geschützter ist, aber ich bin nicht sehr begeistert von dieser Hülle. Es kann nämlich doch einmal vorkommen das der Verdampfer süfft und das Liquid ausläuft und somit versammelt sich das alles unter der Silikonhülle und was das für eine Sauerei ist, kann sich wohl jeder vorstellen.

Positiv finde ich desweiteren das man die Software updaten kann. Die normale Ausgangsleistung liegt bei 200 Watt, aber mit der aktuellen Firmware kann man auch auf 250 Watt dampfen. Ob man das wirklich braucht, liegt im Auge des Betrachters. Desweiteren kann man über die USB Schnittstelle am Gerät die Akkus laden ohne ständig die Akkus aus dem Gerät zu entnehmen.
Ich persönlich habe mir aber ein externes Ladegerät und Ersatzakkus besorgt, weil man sich nie sicher sein kann, dass im Gerät wirklich alle Akkus geladen werden. Desweiteren rät der Hersteller auch selbst, die Akkus extern zu laden.

Auf dem Display kann man sich unterschiedliche Informationen anschauen. Es wird zum Beispiel gezeigt in welchem Modus man gerade dampft, Akkuanzeige, Wattzahl, gesamte Züge, Ohm Zahl des Verdampferkopfes.

Was mir allerdings nicht unbedingt gefällt, sind die ganzen verschiedenen Tastenkombinationen, die man ständig nachlesen muss, weil man sich die nur schwer merken kann.
Desweiteren ist er mir persönlich etwas zu groß und zu schwer um ihn mal schnell in die Hosentasche zu stecken. Daher dampfe ich den nur zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen